Content Manager/in (m/w/d), Vollzeit/Teilzeit


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Content Manager/in (m/w/d), Vollzeit/Teilzeit

Uns ist klar: Content Manager/-innen sucht jeder. Und Content Manager/in Stellen gibt es überall. Wenn du allerdings mehr als nur einen Job willst, sollten wir uns kennenlernen. Denn wir bieten dir eine interessante und ausbaufähige Tätigkeit und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Was machen wir eigentlich konkret?

„Mit Wissen und Lernen in jedem Menschen Begeisterung entfachen.“ Das ist unsere Vision. koviko steht für Expertise in Wissensmanagement, Business-Korrespondenz und digitalem Lernen. Deine Rolle dabei?

Du weißt, wie wichtig die richtigen Inhalte und die perfekte Kommunikation dafür sind. Bei koviko spielst du eine Schlüsselrolle bei der Planung, Entwicklung und Steuerung dieser Inhalte. Du begeisterst dich für einen Kundenauftrag von der ersten Sekunde an und kannst mit Weitblick und Geschick ein Content-Projekt leiten – sowohl innerhalb der Agentur als auch nach außen.

Ganz konkret – Deine Aufgaben bei uns

  • Anspruchsvolle Produkt- und Service-Infos für verschiedene Online-Medien konzipieren und termingerecht publizieren
  • Redaktionelle sowie Content-strategische Themen intern wie extern abstimmen und voranbringen
  • Ansprechpartner/-in für Auftraggeber sein
  • Qualitätssicherung von Content nach CI-Richtlinien
  • Ideen entwickeln, um Online-Content zielgruppengerecht zu vermarkten (z. B. klassische Online-Medien, Social Media)

Das ist dein Profil

  • Berufserfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und/oder Content-Pflege
  • Konzeptionelles Denken, textliches Können und Gespür für grafische Wirkung
  • Stilsichere, web-orientierte Schreibe, sehr gute Beherrschung von Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Erfahrung in der Aufbereitung und Strukturierung von Informationen
  • Ein Auge für Details und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Grundverständnis von Wissensmanagement-Tools und -Praktiken
  • Zuverlässige, eigenverantwortliche, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Pluspunkt: Berufserfahrung im Customer Service

Wir bieten dir

  • Großartige Kolleginnen und Kollegen
  • Mentorin oder Mentor, die/der dich vom ersten Tag an durch die Einarbeitung begleitet
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Kombination aus Home Office und Arbeiten im Büro nach der Einarbeitung
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote, die dein volles Potenzial entfalten
  • Nagelneue Räumlichkeiten mit hervorragender ÖPNV-Anbindung
  • Einen tiefen Einblick in die Welt der Top-Player, u. a. aus den Bereichen Mobilfunk, Energie und Automobil
  • Persönliche und monetäre Wertschätzung deiner Arbeit

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an bewerbung@koviko.de, nutze das Kontaktformular oder melde dich unter: +49 162 2638963.

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